Papierspielerei

Hallo!

Ich bin Regula – mitte dreissig- und wohne im Kanton Bern mit Mann, Kindern, Katzen und Schildkröten.

Schon als Kind war ich immer sehr gerne kreativ und konnte stundenlang an meinem Pult zeichnen und basteln. Je mehr Farben und Papiere ich hatte, desto glücklicher war ich… Farben haben auf mich eine magische Wirkung! Lach…

Daher ist es wohl auch heute nicht erstaunlich, dass ich in einem Bastelladen nicht rauskomme ohne, dass etwas mit muss. Mein Mann sagt ja immer, ich könnte eine Papeterie eröffnen. *hüstel* Aber mal ehrlich, jeder der gerne kreativ ist kennt das doch oder? Man braucht einfach eine gute Auswahl um schöne Werke zu fertigen, aber ja klar natürlich es „würde“ auch mit weniger gehen – aber Frau will ja Spass haben…. 😉

Wie ist die Papierspielerei entstanden?

Neben meiner Papierspielerei ist mein Beruf Mami und Fotografin. Neben der Fotografie (JustColors Foto&Makeup) verspürte ich immer wieder den Basteldrang und habe irgendwann gemerkt, dass vor allem Papier mein Medium ist. Etwas das mit wenig Aufwand, aber viel Wirkung zu bearbeiten ist. Und als ich mich mehr mit der Materie befasst habe, habe ich das Scrapbooking entdeckt. Scrapbooking klassisch mache ich ja eigentlich nicht – da kann man mein Fotografenherz eher mit digitalen Bildern beglücken – aber bei Karten und allen anderen Basteleien liebe ich es zu schnipseln, stanzen, kleben, malen und schneiden.

Vor gut einem Jahr habe ich bereits vermehrt die ersten Karten gebastelt und mich dann bei einem Workshop von der lieben Daniela von Kitsch mit Stil angemeldet. Und ab da war es dann passiert und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Im Gegenteil – ich möchte mit meinen Arbeiten anderen eine Freude machen – daher wohl auch die Idee Geschenke zu basteln, aber auch mein Wissen bald an andere weiter zu geben. Zur Zeit ist DIY (Do it yourself) ein grosses Thema und ich würde gerne andere mit meinem Papierspielerei-Virus anstecken. Falls du also Interesse hast an einem meiner Workshops, melde dich doch unverbindlich bei mir. Ich freu mich!

Auf jeden Fall hoffe ich ihr habt genau so Freude an meinen Arbeiten wie ich und freue mich natürlich über jeden Kommentar, jedes Like und neuer Input ist auch herzlich Willkommen.

Viel Spass mit meiner Papierspielerei!

Regula

Portrait Regula